16. Karl-Mala-Gedenkturnier

Vom 11. bis zum 14. Juli wurde in Griesheim das 16. Karl-Mala-Gedenkturnier veranstaltet und unter den knapp 300 Teilnehmern war auch unser Vereinsmitglied Klaus Schmitzer. Leider habe ich das erst ziemlich spät mitbekommen, sonst hätte ich mit dem Daumen-Drücken eher anfangen können, aber ein Blick in die Ergebnisliste zeigt, dass er wohl auch ganz gut mit seinem Können alleine klar gekommen ist.

 

In der ersten Runde spielte Klaus mit schwarz gegen Rolf Kellerwessel und konnte sich ein remis sichern. Runde zwei hielt ebenfalls schwarz für Klaus bereit, diesmal gegen Elijah Everett, den er besiegte. Dieser Sieg führte Klaus vor an den Tisch 16, wo er auf Dr. Mathias Kapitza traf, den er, diesmal mit weiß, ebenfalls besiegte.
 Runde 4 brachte den Sieg gegen Fidemeister Rolf Ernst, so dass Klaus die 5te Runde am 5ten Brett spielen konnte, hier musste er sich allerdings geschlagen geben, sein Gegner Ferenc Langheinrich, weist die beachtliche DWZ von 2342 auf. Auch die 6. Runde war eine Niederlage, diesmal gegen Dr. Carsten Held am Tisch 9. Die 7. und letzte Runde gewann Klaus dann wieder, sein Gegner war Peter Dächert.

Insgesamt ergibt das 4,5 aus 7 und damit Platz 31 – eine beachtliche Leistung in der A-gruppe von so einem stark besetzten Turnier. Wir gratulieren Dir dazu, Klaus!

Wobei... vielleicht wäre es mit gedrückten Daumen noch besser für Dich ausgegangen.


Ich freue mich schon drauf heute Abend die genauen Partien gezeigt zu bekommen!