Erfolge beim DWZ-CUP
Kurz vor Weihnachten hatten sich 4 unserer Jugendspieler auf den Weg nach Bad Homburg gemacht, um am DWZ/ABC-Cup teilzunehmen. Das Turnier war mit 93 Teilnehmern sehr gut besucht und vom gastgebenden Schachklub hervorragend ausgerichtet. Unser Nachwuchs ließ sich aber nicht beeindrucken und zeigte sehr gute Leistungen.
Beim DWZ-Cup werden auf Grundlage der DWZ Gruppen aus 4 Spielern gebildet und es wird ein Rundenturnier gespielt.
Julius hatte im letzten Jahr bereits Erfahrungen beim DWZ-Cup gesammelt und spielte in der Gruppe G. Dort erspielte er sich mit 2 Punkten aus 3 Spielen den zweiten Platz - punktgleich mit dem Gruppensieger. Dabei konnte er seine DWZ um 34 Wertungspunkte steigern.
Bei Lovis lief es sogar noch besser. In der Gruppe K gewann er alle drei Partien und wurde überlegen Gruppensieger.
Unsere Jüngeren, Nestor und Moritz, waren im ABC-Cup am Start und schlugen sich in dem 21-köpfigen Teilnehmerfeld hervorragend. Beim ABC-Cup werden 5 Runden Schweizer System gespielt. Nestor wurde mit 4 Punkten Dritter in der Gesamtwertung. Moritz erzielte 3,5 Punkte wurde insgesamt Fünfter und wurde U10 - Sieger.
Bilder von der Siegerehrung